INFO UND HYGIENE REGELN

WILLKOMMEN ZUM DISKURS35!

Wir freuen uns sehr, endlich wieder zusammen Kunst zu schauen, zu diskutieren, uns gemeinsam der Theorie zu widmen und einen spannenden DISKURS zu zelebrieren.

Da wir uns aber immer noch inmitten der Pandemie befinden, gibt es einige Regeln, die ihr und wir beachten müssen. Solltet ihr euch nicht denen entsprechend verhalten, müssen wir uns vorbehalten, euch von den jeweiligen Festival Veranstaltungen auszuschließen.

ZUGANG UND EINLASS ZU VERANSTALTUNGEN

Der Eintritt zu unseren Veranstaltungen ist frei. In den Räumlichkeiten gilt allerdings eine Abstands- und Hygieneregelung, weswegen wir die Räume nicht voll auslasten dürfen. Daher müsst ihr euch für die Veranstaltungen vorab registrieren. Das könnt ihr über die jeweiligen Programmpunkte tun. Eine Übersicht findet ihr hier.

Dazu gilt, dass wir einen Einlass nur mit Negativnachweis ermöglichen können. Das bedeutet: vollständig geimpft (zwei Impfungen Biontech/Pfizer/ Moderna/ AstraZeneca mindestens zwei Wochen seit der Zweitimpfung oder eine Impfung Johnson ebenfalls zwei Wochen seit der Impfung) genesen oder getestet (offizieller Test). Bitte bringe die entsprechenden Nachweisdokumente zum Einlass mit!

Wo kann ich mich testen lassen?

 

In vielen Apotheken und an unterschiedlichen Orten in Gießen gibt es die Option sich offiziell testen zu lassen.

Das DRK hat zum Beispiel mehrere Testzentren in Gießen, u.a. im Seltersweg oder an der Ostanlage. Am besten vorher einen Termin vereinbaren unter:

https://www.testzentrum-drk.de

Oder z.B. in der Pelikan Apotheke im Neustädter Tor. Testbuchung via https://testtermin.de/pelikan-apotheken-35390-giessen 

Eine Übersicht über alle Testzentren in Gießen und Umgebung findet ihr unter https://corona.lkgi.de/testen-schnelltests/ 

Für einen Besuch im Festivalzentrum müsst ihr euch nicht vorab registrieren, aber ihr müsst trotzdem euren Negativnachweis zum Einlass mitbringen.

In den Räumen, auf allen Wegen und immer, wenn es eng wird und ihr die Abstände nicht halten könnt, gilt eine Maskenpflicht. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, müssen wir euch den Zugang zum Festivalzentrum oder der Veranstaltung verwehren.

Grundsätzlich würden wir euch um folgendes bitten: Auch wenn ihr vollständig geimpft oder genesen seid und das für den Einlass reicht, sind wir euch unendlich dankbar, wenn ihr nach Möglichkeit einen Selbsttest macht, bevor ihr zum DISKURS kommt. So können wir für alle eine möglichst sichere und entspannte Atmosphäre schaffen.

PARTY, PARTY, PARTY

Endlich können wir auch wieder DISKURS zusammen feiern. Für die Party gelten noch mal besondere Regeln. Dort müsst ihr mit einem kleinen Eintrittspreis (circa 3-7€) rechnen und es gilt die 2G Regelung – vollständig geimpft oder genesen. Obwohl mit dieser Regelung die Abstandsregelungen fallen, bitten wir euch dennoch, aufeinander achtzugeben und möglichst Abstände zu halten, wo es nötig ist. Wenn ihr euch damit wohler fühlt, tragt gerne trotzdem eine Maske! Bitte beachtet: wir alle kehren im eigenen Tempo zu Veranstaltungen und Partys zurück.

ALSO, LET’S STAY POROURS AND LET’S STAY STAFE!